Dienstag, 24. November 2015

Adventskalender für Teeliebhaber

Bisher wollte bei mir keine Weihnachtsstimmung bei mir aufkommen. Das lag sicher auch an dem mehr als milden Wetter. Nun hat es aber am Wochenende das erste mal in diesem Winter bei uns geschneit und das hat mir einen kleinen Stimmungsschub verpasst ;-)
Außerdem steht am kommenden Sonntag der 1. Advent an und ich hatte mir für dieses Jahr vorgenommen, lieben Freunden eine Freude zu bereiten. Die beiden sind große Teeliebhaber, also sollte es ein Teeadventskalender werden.
Ein Blick in unseren Teeschrank offenbarte, dass ich nur auf 12 unterschiedliche Teesorten komme. Ich hatte mir aber vorgenommen jeden Tag Abwechslung zu bieten. Also bin ich losgezogen, mit dem Ziel eine bunt gemischte Teepackung zu finden. Die Rettung kam in Form des Alnatura-Teeadventskalenders. Die kleinen Tütchen haben bereits einen Aufdruck mit Zahlen, aber so einfach wollte ich es mir dann doch nicht machen.
Ich habe die Tee-Tütchen in Packpapier gewickelt und mir (am PC zurecht gebastelte) Sterne mit Zahlen ausgedruckt. Diese Sterne habe ich vorne drauf geklebt und die Päckchen dann - wie es sich für einen Adventskalender gehört - durcheinander in eine süße, weihnachtliche Box gelegt.
Als letztes habe ich noch einen Geschenkanhänger bestempelt und Grüße drauf geschrieben.

   
Viel Spaß beim Adventskalender befüllen!
Alles Liebe, Sarah
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen